rem – Reiss-Engelhorn-Museen

Reiss-Engelhorn-Museen
Mannheim
19. September 2010
bis 20. Februar 2011

Ausstellung der Länder
Baden-Württemberg,
Rheinland-Pfalz
und Hessen

 
Die Staufer und Italien
01.09.2010

Mit "Reiselust" durch die Stauferregion

Publikation stellt historische Orte und Sehenswürdigkeiten vor

V.l.n.r.: Prof. Stefan Weinfurter, Oberbürgermeister Michael Kissel, Eva-Maria Günther, Prof. Alfried Wieczorek, Dr. Albrecht Weiland, Foto: Vanessa Utsch, © CES

Um ein weiteres Werk wird das Publikationsangebot zur Staufer-Ausstellung erweitert. Der im Schnell & Steiner-Verlag erschienene Reiseführer "Reiselust Stauferzeit" gibt wertvolle Tipps zu den am Projekt beteiligten Stauferorten im Rhein-Main-Neckar-Raum. Der von Alfried Wieczorek herausgegebene und von Eva Günther verfasste Band wurde nun an authentischer Stelle in Worms offiziell vorgestellt. „Für Schnell & Steiner als Kunst- und Kulturverlag ist das Stauferprojekt in der Metropolregion Rhein-Neckar ein Höhepunkt des Jahres. In enger Zusammenarbeit mit den Reiss-Engelhorn-Museen entstanden mit Reiselust Stauferzeit und Staufisches Kaisertum im 12. Jahrhundert zwei Titel zur Ausstellung, die rasch als Standartwerke Geltung erlangen werden", sagte Verlagsleiter Dr. Albrecht Weiland.

Zum Buch "Reiselust Stauferzeit"

Zum Schnell & Steiner Verlag